Zurück

Weibliche C1, Verbandsklasse
Von: knö

SF Schwaikheim - JSG Neckar - Kochen16:16

Im ersten Spiel dieser Saison wussten die Mädels zunächst nicht, was auf sie zukam. Vor dem Spiel war nur klar, dass uns eine deutlich Ältere Mannschaft gegenüberstand.

Es gab also nichts zu verlieren. Und so legten die Mädels los. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelang die 1:0 Führung. So schwankte sas Spiel die komplette erste Halbzeit hon und her. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Mit 8:7 ging es die Kabine.

Nach der Halbzeitpause hielten die Mädels zunächst noch gut mit, doch dann kam ein kleiner Bruch in das Schwaikheimer Angriffsspiel, da die Gäste auf eine defensive 6:0 Abwehr umstellten. Daraufhin zogen diese auch auf 11:14 in der 18. Minute davon. Doch die Mädels ließen sich die Köpfe nicht hängen. Mit sehenswerten Rückraumwürfen und schnellen Kontern holte man den Rückstand wieder auf. Und so endete das Spiel 16:16. Ein gewonnener Punkt gegen die starken Gäste.

Jetzt gilt es in den nächsten Spielen weiter auf dieser tollen Leistung aufzubauen und über den Kampfgeist und die geschlossene Mannschaftsleistung weitere wichtige Punkte zu sammeln!