Schiedsrichter 2016

 

 


 

 

Liebe Sportfreunde,

in diesem Jahr haben wir leider keine neue Interessenten für das Amt des Schiedsrichters finden können! Dies ist sehr bedauerlich und stellt uns bald auf eine große Probe, da die sportlichen Erfolge unsere Aktiven- und Jugendmannschaften einen höheren Schiedsrichtersoll bedeuten! Insgesamt stellen die Sportfreunde Schwaikheim nun einen 11-köpfigenSchiedsrichterkader, davon 2 Gespanne. Diese Zahl zeigt uns, dass wir diese Saison auf jeden Fall neue Interessenten benötigen, um unsere komfortable Stellung nicht zu verlieren!
Interessenten können mich jederzeit ansprechen oder eine Mail an schiedsrichterwart@
sportfreunde-schwaikheim.de schreiben.


Ab dieser Saison wird es 4 neue Handballregeln zu beachten geben:
1.) Ein unsportliches Foul, in den letzten 30 Sekunden, welches z. B. ein schnelles Anspiel, oder die Ausführung eines Freiwurfes behindert, muss mit einer roten Karte ohne Bericht und einem 7-Meter-Strafwurf geahndet werden!
2.) Das passive Spiel, nach der Handhebung der Schiedsrichter, ist nun auf 6 direkt ankommende Pässe begrenzt, danach wird der Angriff abgepfiffen. Es kann jedoch auch schon früher auf passives Spiel entschieden werden!
3.) Der „7. Feldspieler“ muss nicht mehr zwangsläufig ein Leibchen tragen. Wenn er jedoch
kein Leibchen mehr trägt, darf er zu keinem Zeitpunkt die Aufgaben eines Torwartes übernehmen!
4.) Wenn der Schiedsrichter auf eine rote Karte mit schriftlichem Bericht entscheidet, so
trägt er ab sofort eine blaue Karte bei sich, die er unmittelbar nach der roten Karte zeigt.
Dies signalisiert, dass die rote Karte mit schriftlichem Bericht erfolgt!

Bei Fragen zu den neuen Regeln könnt ihr euch gerne mit mir in Verbindung setzen!


Ich wünsche allen Mannschaften sowie meinen Schiedsrichtern viel Erfolg in der kommenden
Saison.

Euer Schiedsrichterwart
Philip Rößlein

 

 

 

Ein riesiges Dankeschön an unsere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter der Sportfreunde Schwaikheim.

 

 

 

Wann pfeifst Du?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Schiedsrichtern.
Infos bei unserem Schiedsrichterobmann Philip Rößlein.


Kontakt:

Philip Rößlein:        schiedsrichterwart@sportfreunde-schwaikheim.de