top of page

Erster 6+1 Spieltag für die gJE

fsj-stelle

Gemischte Jugend E startet mit zwei souveränen Siegen in die beiden 6+1 Spieltage zum Abschluss der Runde.

Erstmals trat das Team im 6+1-Format über das gesamte Spielfeld an. Während einige Spieler bereits Erfahrung aus der D-Jugend mitbrachten, war es für andere das erste Mal, dass sie ein offizielles Spiel über die ganze Halle bestritten.


Die Jungs ließen dem TSV Allowa keine Chance.

Im ersten Spiel gegen den TSV Allowa, zeigten die Schwaikheimer eine sehr engagierte und reife Leistung. Vor allem durch ein sehr gutes Abwehrverhalten, aber auch eine starke Offensive konnten sich die Jungs mit einem Pausenstand von 2:10 absetzen. Die Jungs machten nach der Halbzeitpause aber genau da weiter, wo sie davor aufgehört haben. Schnelles Passspiel, sichere Abschlüsse und konsequentes Verteidigen brachte die Jungs aus Schwaikheim zum verdienten 5:16 Endstand.


Herausragende Leistung gegen den TV Stetten.

Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber TV Stetten. Die Jungs aus Schwaikheim wussten, dass es eine mindestens genauso gute Leistung wie im ersten Spiel bräuchte, um auch den zweiten Sieg einzufahren. Die erwartet schwere Anfangsphase überstanden die Jungs gut, sodass es zu einem Zwischenstand von 8:6 für die Schwaikheimer kam. Bis dahin war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In den letzten 4 Minuten der ersten Hälfte, ist jedoch der Knoten geplatzt und die Jungs konnten sich durch eine überragende Abwehr Leistung und großartige Angriffe einen Vorsprung von 11:6 zur Pause erarbeiten. Die zweite Hälfte war deutlich dominanter von den Schwaikheimer Jungs. Durch eine herausragende Leistung von Fabian Koop im Tor und von allen anderen Spielern auf dem Feld, konnte man sich einen hochverdienten 19:12 Sieg erarbeiten.  


Die ersten zwei herausragenden Siege auf das gesamte Spielfeld für die gemischte Jugend E zeigen, dass die Mannschaft sehr viel Potenzial und Qualität hat, welche sie auch aufs Spielfeld bringen kann. Diese zwei Siege schweißt die Mannschaft noch mehr zusammen und weckt große Vorfreude auf die nächsten Spiele!



 

Comments


bottom of page