Weibliche Jugend E der SF Schwaikheim startet mit Sieg und einer Niederlage in die beiden 6+1 Spieltage zum Abschluss der Runde
Ein aufregendes Wochenende für die weibliche Jugend E der Sportfreunde Schwaikheim: Erstmals trat das Team im 6+1-Format über das gesamte Spielfeld an. Während einige Spielerinnen bereits Erfahrung aus der D-Jugend mitbrachten, war es für andere das erste Mal, dass sie ein offizielles Spiel über die ganze Halle bestritten.
Erfolgreicher Auftakt gegen Heumaden-Sillenbuch
Im ersten Spiel gegen Heumaden-Sillenbuch gelang den Schwaikheimerinnen ein großartiger Einstand. Zwar tat sich das Team anfangs schwer und geriet in Rückstand. Die Mannschaft erhöhte dann den Druck auf den Ball, erkämpfte sich wichtige Ballgewinne und fand immer besser in die Partie. Dank einer geschlossenen Teamleistung konnte das Spiel gedreht werden, und am Ende stand ein verdienter 17:15-Erfolg – ein toller erster Sieg auf dem großen Feld!
Lernmoment gegen den SV Hohenacker-Neustadt
Im zweiten Spiel traf man auf den SV Hohenacker-Neustadt. Hohenacker setzte die Schwaikheimerinnen von Beginn an unter Druck, und so geriet das Team schnell in Rückstand. Trotz der deutlichen Überlegenheit des Gegners gaben die Mädels nicht auf. In der zweiten Halbzeit zeigten sie Kampfgeist, spielten mutiger nach vorne und konnten einige sehenswerte Tore erzielen. Auch wenn die Partie mit 8:21 verloren ging, war es eine wertvolle Erfahrung für das junge Team.
Blick nach vorne
Der erste Sieg gegen Heumaden-Sillenbuch hat gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt! Die Mädels haben bewiesen, dass sie sich ins Spiel kämpfen und gemeinsam stark sein können. Auch aus der Niederlage gegen Hohenacker lässt sich viel lernen. Mit dieser Mischung aus Erfolgserlebnis und wertvollen Erfahrungen geht es nun voller Motivation in die nächsten Spiele gegen AlLoWa und Weinstadt. Die Mannschaft wächst zusammen und wird sicher auch in den kommenden Partien ihr Können unter Beweis stellen!

Commenti