Rund elf Wochen ist her, dass sich die neuformierte erste Mannschaft der Sportfreunde zur ersten Trainingseinheiten getroffen hat. Nach vielen intensiven Trainingseinheiten stand am vergangenen Samstag der erste offizielle Auftritt der „Geckos“ an. Zur Saisoneröffnung gastierte der Oberligist und Nachbar TSV Schmiden in der FUH. Die junge Mannschaft wollte bei ihrem ersten Auftritt vor heimisches Publikum eine gute Leistung zeigen.
Nach einem etwas holprigen Beginn fand die Mannschaft in die Partie und es entwickelte sich ein enges Spiel. Immer wieder gelang es den Geckos die Gäste in der Abwehr zu Fehlern zu zwingen und diese mit schnellen Angriffen auszunutzen. Auch als der Rückstand etwas anwuchs, aufgrund eigener Unkonzentriertheiten, agierten die Sportfreunde in der Folge wieder konzentriert und gingen mit einem knappen zwei Tore Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatten die Geckos zunächst die Chance das Spiel zu drehen, jedoch ließ man beste Wurfmöglichkeiten aus und in der Folge bestraften die Schmidener die Schwaikheimer Fehler konsequent, sodass der Rückstand deutlich anwuchs. Letztlich fingen sich die Geckos wieder und konnten das Spiel bis zum Ende ausgeglichen gestalten. So steht am Ende eine deutliche Niederlage zu Buche, dennoch war das Spiel war für die Mannschaft um das Trainerteam Marco Melo und Bea Keil eine wichtige Standortbestimmung und zeigt, woran es in den verbleibenden beiden Wochen noch zu Arbeiten ist.
Am Sonntag den 22.09 starten die Geckos dann beim TSV ALLOWA in die neue Saison, ehe die Sportfreunde am 28.09. den Lokalrivalen aus Fellbach empfangen.
Comments